Deutsch
English

Beratung

Beratung

Die Sautter & Stepper GmbH führt den Vertrieb und die Beratung durch. Die Bestellungsannahme erfolgt durch ein Beraterteam mit langjähriger Erfahrung, das für (fast) alle Probleme einen Lösungsweg kennt. Für den Versand steht ein eingespieltes Team zur Stelle mit dem Motto: (fast) nichts ist unmöglich. Es wird so gut wie möglich auf Sonderwünsche eingegangen. Über 95% der Aufträge werden am selben Tag der Bestellung ausgeliefert. Seit 1995 ist Ulrich Büsing dritter geschäftsführender Gesellschafter der S&S GmbH.

Jährliches Highlight der Messeveranstaltungen ist die IPM (internationale Pflanzenmesse) in Essen, bei der S&S mit einem Stand vertreten ist. Hier werden neue Kundenkontakte geknüpft, aber auch mit "alten Hasen" Erfahrungen ausgetauscht. Bereits seit 1989 finden jährliche Beratertagungen bei S&S statt, sowohl um neues Wissen in die Praxis umzusetzen als auch um ein feed back von dort zu erhalten.


Ständige Angebotserweiterung: 1986 bestand das Angebot lediglich aus zwei Nützlingen (Phytoseiulus und Encarsia). Nach und nach kamen weitere Nützlinge hinzu. 2003 waren 30 verschiedene Nützlinge lieferbar. Mittlerweile ist beinahe das gesamte tierische Schädlingsspektrum durch Nützlinge bekämpfbar. Auch biologische Pflanzenschutzmittel wie z.B. Neem oder Trichoderma wurden ins Programm mit aufgenommen.

Der Kundenstamm ist bundesweit und in die Segmente Profi und Hobbykunden aufgeteilt. Exportiert wird in 10 verschiedene europäische Länder. Die Kunden dort sind Großhändler, die wiederum an Gartenbaubetriebe in ihren Ländern ausliefern. Jährlich werden ca 30.000 Sendungen verschickt, wobei sich die Hauptsaison von Mai bis Mitte August erstreckt.